Berichte U16 weiblich Saison 2019/20

1. Spieltag 06.10.2019

Der erste Spieltag wurde schon voller Freude und natürlich etwas Aufregung erwartet. Endlich war es soweit, wir starteten gegen den TV Erlangen in die neue Saison. Durch die starken Aufschläge des Gegners war der Einstieg ins Spiel ziemlich hart, aber dann auch geschafft. Zwar haben wir nie die Führung übernommen, sind aber gut dran geblieben und haben das Spiel trotz des etwas überlegenen Gegners nie als verloren gesehen, sondern bis zum letzten Punkt gekämpft. Den ersten Satz haben wir zu 13, den zweiten Satz zu 14 verloren. Der TV Erlangen war heute einfach stärker.

Das zweite Spiel gegen den TSV Dürrwangen lief zu unserer Freude anders. Es konnte recht schnell gezeigt werden, was wir können. Es kamen super Spielzüge und Annahmen zustande, die die Trainerin stolz machten. Hartnäckig wurde um jeden Ball gekämpft. Stimmung und Teamgeist wurden permament hoch gehalten. Auch wenn die Gegner mit ihren Punkten wieder näher an uns heranrückten. Ihr habt gezeigt, was ihr könnt, super! S-G-H!!!

Wir besiegten die Gegner mit 18 und 15 Punkten.