Jugend

.

Unsere Jugendabteilung wurde nach jahrelanger Abstinenz im Herbst 2014 neu gegründet und umfasst aktuell knapp 100 Kinder und Jugendliche im Alter von 4 - 17 Jahren. Der Ligabetrieb wurde zur Saison 2017/18 wieder aufgenommen.

Aktuell trainieren 6 Kinder- und Jugendteams in den Altersklassen

U7 w, U10 w, U13 w, U14 w, U15w und U29w.

 

 

Auf den nachfolgenden Seiten gibt es allerlei Infos zu den jeweiligen Teams sowie deren Liga und jede Menge Berichte von den Spieltagen...

 Selbstverständlich gehen wir davon aus, dass ihr zahlreich zu den Heimspielen unseres Nachwuchses kommt! :)

Saisonstart 24/25 -> U7 + U10 Saisonstart 24/25 -> U13 + U14 Saisonstart 24/25 -> U15 Saisonstart 24/25 -> U20 Saisonstart 24/25 -> N.N.

  Mannschaft

  Mannschaft

  Mannschaft

Mannschaft

Mannschaft

  Ergebnisse / Tabelle

  Ergebnisse / Tabelle

  Ergebnisse / Tabelle

Ergebnisse / Tabelle

Ergebnisse / Tabelle

  Berichte

  Berichte

  Berichte Berichte Berichte

 

 

P7200506_klein.jpg


Unsere U7 

Im Oktober 2022 neu gegründet, erfreut sich die jüngste Gruppe der Herrieder Volleyballer großer Beliebtheit. Volleyball wird im Dienstags-Training zwar noch nicht gespielt, aber jegliche Ballspiele machen den Volleyball-Kids sichtlich Spaß. Auch Trainer-Nachwuchs wird hier bereits erfolgreich nachgezogen, was das Bestehen der Volleyball-Abteilung nachhaltig sichern wird. 

 Unser U10

"Spielend spielen lernen" ist die Devise des Trainings unserer U10. Durch spielerische Übungsformen und spannenden Challenges wird ein erstes Gefühl für die Grundzüge des Volleyballs vermittelt. Durch die verschiedenen Wurf- und Fangspiele erlernen die Kids ein gutes Körper-Ball-Gefühl und üben auch noch schnelles Reagieren. Mit lustigen Gruppenspielen wird der Teamgeist gestärkt. Zwischendurch dürfen coole Aktionen wie die Faschingsfeier natürlich nicht fehlen.

Unsere U14

Da braut sich was zusammen...

...  und zwar eine Mannschaft, die in den nächsten Jugendklassen noch weitere Spuren hinterlassen kann! Einen deutlichen Fußabdruck hat man bereits in der vergangenen Bezirksklassen-Saison hinterlassen: die Vize-Meisterschaft! 

Nur gegen den späteren Meister TSV Ochenbruck II musste man die einzige Niederlage einstecken, alle anderen 7 Partien verließ man stets als Sieger den Platz. Dabei dominierte man die Gegner meist nicht nur nach Punkten, sondern auch spielerisch. Die besonderen Highlights der Saison waren der Derbysieger im Tiebreak gegen TSV Ansbach II und die Aufholjagd gegen TSV Dürrwangen mit Satzsieg nach 8:19 Punkten Rückstand. 

Neben den Spielzügen war aber auch schon anzusehen, dass erkennbar eine Mannschaft zusammengewachsen ist. Wie gesagt: mit diesen Mädels wird in Zukunft zu rechnen sein!

 

Unsere U15

Zum allerersten Mal überhaupt startete ein U15 Mädchen-Team aus Herrieden in die offizielle Spielrunde. Mit vier Spieltagen hatte man ausreichend Gelegenheit Erfahrungen zu sammeln. Keine der Spielerinnen hatte bisher am Rundenbetrieb teilgenommen, somit konnte man unbeschwert an diese Herausforderung herantreten. Von Spieltag zu Spieltag wurden die Mädels sicherer und vertrauten auf Ihre erlenten Fähigkeiten. Zum Saisonende standen zwei Siege, drei knappe Niederlagen im Tiebreak und drei deutliche Niederlagen zu buche. Somit schloss man die Runde auf einem ordentlichen sechsten Platz ab. 

Für die erste Saison überhaupt eine beachteliche Leistung, da viele der Gegnerinnen über jahrelange Spielerfahrung verfügten. Herausragend war die Schiedsrichterleistung aller Mädchen, die diese schwierige Aufgabe mit Bravour gemeistert haben. Hier kam von den gegnerischen Mannschaften höchstes Lob! An zwei Heimspieltagen wurden die Mädels von Eltern und Fans super unterstützt und gefeiert! So motiviert kann die neue Saison, dann zu sechst am Feld als U16, kommen!

 

Unsere U20

Neue Saison - viele Neuerungen, starke Gegner

Unsere U20-Mädels hatten zur neuen Saison einen neuen Coach Oli. Zudem mussten sich die Mädels in kurzer Zeit auf die kommende Saison vorbereiten, da auch die lange Sommerpause ihre Spuren hinterlassen hat. Die Spieltage selbst waren mit starken Teams bestückt. Unsere Mädels behileten auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf, haben sich nicht unterkriegen lassen und ihr Spiel durchgezogen. Alles in allem wurde die Saison mit dem 6. Platz in der Tabelle abgeschlossen. 

Ergänzend zur Bezirksliga war unsere U20 als Nachrücker für den TV Fürth für die Mittelfränkische Meisterschaft dabei. Hier konnte, nach einem sehr langen Turniertag, der 5. Platz belegt werden. Für die kommende Saison wird natürlich weiter fleißig trainiert mit den Schwerpunkten Technik und Taktik :)