Ein kurzer Jahresrückblick...

.
Ein ereignisreiches Jahr 2016 ist nun zu Ende, in dem wir viel erleben durften. Da stand natürlich besonders unser 25-jähriges Vereinsjubiläum im Vordergrund! Mit der Liga-Premiere, zwei Hochzeiten, zahlreichen Turnierteilnahmen und verschiedenen Veranstaltungen im Dienste des Sportvereins gab es aber auch viele andere Ereignisse, die für Abwechslung zum wöchentlichen Training sorgten.
Auf dieser Seite könnt ihr alle Berichte des vergangenen Jahres nochmal nachlesen...
 
Sicherlich wird es uns im neuen Jahr aber auch nicht langweilig werden.
Immerhin stehen die meisten Turniere gleich in den ersten Monaten des Jahres an und die Tabellenführung möchte nebenbei auch noch verteidigt werden (am 19.03.2017 ist HEIMSPIELTAG in der Turnhalle der Realschule Herrieden!!!).
Selbstverständlich werden wir außerdem mit unserem Beachturnier im Juli/August und Hallenturnier am 1. Adventswoche die Abteilungstradition wieder fortführen.
Spannend wird das Jahr 2017 auch für unsere Jugendabteilung, da wir im Herbst mit mehreren Jugendmannschaften erstmals am Ligabetrieb teilnehmen möchten!
 
Wie gesagt, es wird nicht langweilig werden...


 


Mikasa Gewinnspiel

.

.

Im Oktober suchte das Team von Volleyballdirekt.de die Volleyballmannschaft, die den Mikasa-Schriftzug am originellsten nachbildet. Zu gewinnen gab es Mikasa-Ausrüstungsgutscheine im Gesamtwert von 4.000 €.

Da eine solche Unterstützung wohl jeder Verein gut brauchen kann, haben wir auch gar nicht lange herumübergelegt und uns sofort die Kamera gegriffen. Eingespannt wurden dabei sowohl die Kinder- und Jugendgruppe als auch die Erwachsenen der Herrieder Volleyballer.

Viele Ideen und Fotos später hatten wir mit ein bisschen Bildbearbeitung unsere Einsendung dann auch schon im Kasten und konnten mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein.

Leider erfuhren wir im Dezember, dass unser Bild nicht ganz für die ersten drei Plätze gereicht hat. Lange mussten wir aber nicht trauern, da wir kurz darauf erfuhren, dass unsere Einsendung im Mikasa-Fotokalender 2017 abgedruckt wird!

Wir freuen uns riesig, dass unser Foto bald von vielen Wänden grüßen wird und deutschlandweit bestaunt werden kann, was es in Herrieden für eine tolle Volleyballabteilung gibt!



 


Weihnachtstraining

.
Auch das Jahr 2016 geht zu Ende. Neben der Unterteilung in eine U16, U14 und U12 Mannschaft hat sich auch die Anzahl der Mannschaftsmitglieder im Erwachsenen-Team erhöht. Das Erwachsenen Mixed-Team hat seinen ersten Spieltag in der Kreisliga 2 mit drei fulminanten Siegen gefeiert und die Kids und Jugendlichen...
[weiter lesen]




 


25 Jahre Volleyball Herrieden - 26.11.2016

.

Seit 25 Jahren wird bei der SG TSV/DJK Herrieden Volleyball gespielt. Um das gebührend zu feiern, fand am Samstag, den 26.11.2016, in der Realschulturnhalle in Herrieden ein großes Volleyball-Fest statt. Neben einem Turnier mit 15 Erwachsenen-Mannschaften gab es Ehrungen, ein Kinder- und Jugendturnier, eine kleine Ausstellung mit Foto-Präsentation und rund um die Uhr Verpflegung.

Das Turnier der Erwachsenen-Mixed-Mannschaften, die größtenteils aus dem Hobbybereich stammten, war gut besucht. Auf drei Feldern kämpften die Mannschaften, bei denen jeweils zwei Damen auf dem Feld stehen mussten, parallel um die Punkte am Netz. Schon in der Vorrunde gab es dabei für die zahlreichen Zuschauer interessante Ballwechsel auf teils hohem Niveau zu sehen.

Im Laufe des späten Vormittags füllte sich die Halle immer mehr, sodass zu Beginn der Mittagspause der offizielle Höhepunkt stattfinden konnte. Zu unserer Freude waren zahlreiche Gründungsmitglieder und Volleyballer der ersten Stunden, die damals noch in den Räumen des Pfarrheims pritschten und baggerten, der Einladung gefolgt. Abteilungsleiterin Regine Rank-Scharvogel gab in einer kurzen Ansprache zu bedenken, dass es ohne das Engagement dieser Sportler damals heute keine Volleyball-Abteilung in Herrieden geben würde. Deshalb überreichte sie allen ein kleines Dankeschön. Besonders geehrt wurde der bisherige Abteilungsleiter Christoph Pelikan, der über viele Jahre die Geschicke der Abteilung geleitet und im Sommer das Amt an Regine übergeben hat. Den Rückblick in die Geschichte des Vereins veranschaulichte eine kleine Ausstellung mit ehemaligen Trikots und Maskottchen, die in der Halle aufgebaut war.

Als nächstes waren die Kinder und Jugendlichen der Abteilung an der Reihe. Die Netze wurden tiefer gehängt und es fand auf vier Felder ein kleines Turnier statt. In mehreren Spielen verglichen sich die Mannschaften und absolvierten somit ihre ersten richtigen Spiele mit Schiedsgericht und vor wirklich vielen Zuschauern. Die Aufregung war deshalb zunächst groß, doch dann nahmen die Spiele an Fahrt auf und es gab schöne Ballwechsel zu sehen. Auch in der Siegerehrung am Ende durften sie schon mal üben, wie sich das Volleyballer-Leben anfühlt. Applaus und Lob haben sie jedenfalls kräftig bekommen und man darf auf die nächsten Jahre gespannt sein.

Nach der Mittagspause, die einige natürlich auch nutzen, um sich von unserem bestens vorbereiteten Küchenteam verwöhnen zu lassen, wurde das letzte Vorrundenspiel ausgetragen. Danach hieß es für die Turnierleitung: schnell rechnen, denn die Endrunde folgte sofort im Anschluss. Hier waren, auch dank des eher ausgeglichenen Niveaus, ebenfalls packende Spiele zu sehen und von Gelegenheitsvolleyballer bis Halbprofi kamen nochmal alle spielerisch auf ihre Kosten. Nach insgesamt sechs Spielen pro Mannschaft war dann auch das Turnier der Erwachsenen zu Ende und die Punkte wurden zusammengezählt. Wer es bis dahin noch nicht geschafft hatte, hatte noch Zeit, sich im ausliegenden Gästebuch zu verewigen oder ein Mannschaftsfoto schießen zu lassen.

Zur Siegerehrung fanden sich dann alle nochmal in der Halle ein und unser Trainer- und Organisationsteam Regine, Franzi und Christoph übernahm die Siegerehrung: Der Turniersieg ging an die, Regnitzhauer’, der zweite Platz an ‚down under reloaded’ und der dritte an ,Gernhart Reinholzen’. Herzlichen Glückwunsch!

Damit ging ein gelungener Volleyball-Tag glücklicherweise ohne größere Verletzungen, aber mit interessanten sportlichen und menschlichen Begegnungen und Erfahrungen zu Ende. Uns blieb nur noch, Danke an alle Sportler, Besucher und Helfer zu sagen und an den wichtigsten Termin des kommenden Jahres zu erinnern: 02.12.2017 – Safe the date! Man sieht sich...

Hier nochmal die Platzierungen:

  1. Regnitzhauer
  2. down under reloaded
  3. Gernhart Reinholzen
  4. Fast Village
  5. Weißenburger Rezartbeacher
  6. Scorpions
  7. Charlie Brown
  8. Fläschner & Friends
  9. Psycho Bruck
  10. Blockbusters
  11. Knieschoner
  12. Scorpions Mixed
  13. Die Mannschaft, die mir persönlich am besten gefällt
  14. Fußballer and friends
  15. 6 mit 2 Frauen

 

Herzlichen Glückwunsch!

Viel mehr Bilder gibts hier --> https://www.facebook.com/VolleyballHerrieden/

 











  
 

 


27.11.2016 Kreisliga 2 --- 1. Spieltag

.
 Das sind keine enttäuschten Verlierer, sondern erschöpfte Gewinner :)
Das sind keine enttäuschten Verlierer, sondern erschöpfte Gewinner :).

Ein ganzes Wochenende nur Volleyball, Volleyball, Volleyball...

Nur einen Tag nachdem wir 15 Mannschaften zu unserem Jubiläumsturnier in Herrieden begrüßen durften, haben wir unsere heiß ersehnte Liga-Premiere in Katzwang angetreten. Am 1. Spieltag der Mixed-Kreisliga 2 standen uns gleich drei Partien bevor. Als Liga-Neuling könnte man sich natürlich erstmal langsam herantasten und "reinschnuppern"... oder man startet gleich einmal mit drei Siegen aus drei Partien und holt sich die vorläufige Tabellenführung!

Nach leicht nervösem Start konnten wir dank starkem Mannschaftsgeist das erste Spiel im Tiebreak für uns entscheiden, um dann von der Euphorie und guten Stimmung getragen die beiden weiteren Partien mit 2:0 zu gewinnen.
Somit kann sich die erste Bilanz durchaus sehen lassen: 3 Spiele, 3 Siege, 6:1 Sätze, 160:124 Bälle.

In der Kreisliga 2 grüßen wir damit nach dem 1. Spieltag von der Tabellenspitze. Da werden wir auch überwintern, weil der 2. Spieltag erst am 19.02.2017 in Nürnberg stattfinden wird.

Die genauen Spielergebnisse und die Tabelle findet ihr hier.



 


15.09.2016 Abteilungsleiterwechsel

.


Zu Beginn der neuen Volleyball-Saison wurde dem Wunsch unseren bisherigen Abteilungsleiter Christoph Pelikan nachgekommen, dass er sein Amt niederlegt.

Seine Nachfolge tritt Regine Rank-Scharvogel an, die seit 2014 zusammen mit Christoph Ortenreiter und Franziska Rank die Trainingsleitung aller Mannschaften inne hat.

Wir bedanken uns für die tolle Zeit. Ohne Christoph wäre die Volleyballteilung heute sicherlich nicht so gut aufgestellt. Vielen lieben Dank für deine Unterstützung!

Gleichzeitig wünschen wir Regine einen tollen Start in die erste Ligasaison und hoffen, dass der Aufschwung der Abteilung weiter anhält.

 

 Christoph Pelikan
Christoph Pelikan
 Regine Rank-Scharvogel
Regine Rank-Scharvogel

16.09.2016 Kirchweih-Auftakt Herrieden

.

.

Auch in diesem Jahr haben sich die Herrieder Volleyballer/innen es sich nicht nehmen lassen direkt am Eröffnungstag die Kirchweih zu besuchen. Bei leckerem Essen und ein, zwei Maß Bier konnten so wichtige Punkte für die kommende Saison besprochen werden ;)


09.09.2016 Hochzeit Regine & Reinhard

.

Nicht jede Saison startet mit einem Training, das den Schwerpunkt auf Kraft & Kondition setzt. Mit der Hochzeit von unserer Trainerin Regine und ihrem Mann Reinhard durften wir dieses Jahr einen ganz besonderen Saisonstart erleben.

Mehr als 20 Volleyballer/innen aus unserer Jugend- und Erwachsenenabteilung haben die beiden mit einem großen Spalier vor dem Herrieder Rathaus überrascht, um ihnen nach der standesamtlichen Trauung den Weg in die gemeinsame Zukunft zu weisen.

Wir wünschen dem Brautpaar, dass diese Zukunft viel Glück, Gesundheit und reichlich Volleyballnachwuchs bereithält!




 


27.08.2016 Ferienprogramm

.

.

Ferienspaß mit dem Volleyball

Normalerweise treibt man sich an heißen Sommerferien-Tagen wohl eher im Freibad herum. Dennoch trotzten dieses Jahr wieder 14 Kinder den hohen Temperaturen und lernten im Rahmen des Ferienprogrammes den Volleyball-Sport kennen.

In der Turnhalle der Grund- und Mittelschule Herrieden wurden die 8-10 jährigen Volleyball-Frischlinge mit viel Spiel und Spaß an die komplexe Sportart herangeführt. Dabei zeigte sich die Gruppe dieses Jahr so ballbegabt und talentiert, dass nach den knapp drei Stunden Training die erste Technik „Pritschen“ schon überraschend gut beherrscht wurde. Darauf waren zum Schluss nicht nur die Kinder sehr stolz sondern auch die drei Trainer-/innen. In Herrieden schlummert offensichtlich einiges an Volleyball-Potential...



 


29./30.07.2016 Saisonabschluss

.

Der Sommer schaut zumindest immer wieder mal vorbei und lässt in den nächsten Wochen auf einige Runden auf dem Beachfeld im Freibad hoffen. Trotzdem war es für die Volleyballer aus Herrieden letzten Freitag an der Zeit, den Abschluss der Saison zu feiern. Zumindest was das Training und die Spiele in der Halle und das Jugendtraining betrifft, ist nun erstmal eine Pause angesagt.

Mit den Kids haben wir am Samstag den Fitnessparcour an der Fronveste unsicher gemacht, ehe es im Freibad mit verschiedenen Spielen weiterging. Hierbei kam Beachvolleyball, Slackline und Frisbee nicht zu kurz. Unsere Stärkung nahmen wir dann am Kiosk ein, bevor es zur letzten anstrengenden Spielerunde ging. Am Ende konnte sich jeder noch über eine kleine Überraschung freuen.

Am Campingplatz in Lauterbach bei Geslau, der nicht nur mit einem See, sondern auch mit einem Beachvolleyballfeld aufwartet, haben wir (Erwachsene) letzten Freitag einen gelungenen Abend verbracht. Es standen einige spannende Spiele auf dem Programm, bei denen wir sogar einige freiwillige und unfreiwillige Fans und Zuschauer hatten. Zwischendurch und danach ließen wir uns leckeres Essen und das ein oder andere Getränk schmecken und konnten auf eine abwechslungsreiche und schöne Saison zurückblicken. Neben dem Austausch privater Neuigkeiten und lustigen Gesprächen wurde natürlich auch offiziell ein Blick nach vorne geworfen. So starten die Blockbusters aus Herrieden ab der neuen Saison in der Mixed-Hobbyrunde, was manche organisatorische Meisterleistung voraussetzt. Außerdem steht im November unser Jubiläumsturnier an, für das auch schon länger Planungen laufen. Es gibt also sowohl in der Pause als auch darüber hinaus einiges zu tun und alle dürfen gespannt sein, was die neue Saison dann alles mit sich bringt.

Bis dahin erstmal einen schönen Sommer, eine gute Urlaubszeit und allen Sandfans sonniges Beachwetter...





  
 

 


10.07.2016 2:2 Beachvolleyballturnier in Frickenfelden

.

.

Zum ersten Mal haben wir an einem 2:2 Beachvolleyballturnier teilgenommen. Da jedoch die gegnerischen Teams nur aus Männern bestanden, durften wir mit zwei Frauen und einem Jungen im 3er Modus spielen. Die Beachanlage ist in Mitten von Fußball- und Tennisfeldern und bringt somit mehrere Sportarten gemeinsam an einen Fleck.

Die heißen Temperaturen machten allen fünf Mannschaften mehr oder weniger zu schaffen. Gerade am Nachmittag wurde der Sand phasenweise doch sehr heiß. Dies hielt uns aber nicht davon ab, gute Spiele und vor allem gute Laune zu erleben. Die Organisation und Verpflegen waren sehr gut :)

In der Vorrunde spielte "Jeder gegen Jeden". Das Herrieder "Reddich Feddich" Team hatte gleich das erste Spiel. (Das war noch nie unsere Stärke :D ...) Somit haben wir gleich zu Beginn recht hoch verloren. Dann kamen wir jedoch in den Turnierrhythmus rein und gewannen fast alle Sätze. Am Ende hieß es FINALEEEEEE :) Für uns war dies schon ein toller Erfolg. In der Hitzeschlacht durften wir gegen "Die kühnen DünenHünen", gegen die wir zu Beginn verloren hatten, spielen. Zwei Gewinnsätze bis 15 Punkte war als Spielmodus bei der Hitze angesetzt.

Schon beim vorherigen Zusehen wussten wir, dass dies ein sehr routiniertes Team ist. Beide Spieler hatten Erfahrung, Technik, Auge und waren rundum "Beacher". Bemerkenswert war auch, dass sie selbst im Finale kaum Eigenfehler machten. Somit ging letztenendes auch verdient der 1. Platz an dieses Duo.

Wir freuen uns auf den 13.08. - denn da gibt es hoffentlich eine Revanche :D



02.07.2016 Beachvolleyballturnier in Herrieden

.

.

Trotz mittelmäßigem Wetter ließen es sich einige Beachvolleyballbegeisterte nicht nehmen, die Krone von Herrieden auszuspielen. Im Spielmodus "Jeder gegen Jeden" kamen die Mannschaften wieder voll auf ihre Kosten. Am Ende entschieden lediglich zwei Punkte zwischen den Platzierungen drei und vier. Das Herrieder Team sicherte sich souverän den 2. Platz. Die Mannschaft Btwon gewann letztlich das Turnier und freute sich über den Hauptgewinn.

Das Endergebnis nach gespielten Punkten:

1. Btown 136 Pkt

2. Reddich Ferdich 123 Pkt

3. Die Sandpanscher 118 Pkt

4. 3 im Weggla 116 Pkt

5. Bechhofer Beachbomber

Auf diesem Weg, wieder ein herzliches Dankeschön an das Reisebüro Erl, dem Freibad-Kiosk, dem Bademeister und unserem Fotografen G. Holzinger :)

Bilder findet Ihr auf Facebook!



 


03.06.2016 Volleyballnacht in Burgbernheim

.

.

Blockbusters erreichen zweiten Platz beim Mitternachtsturnier

Bei der 15. Auflage des Mitternachtsturniers in Burgbernheim landeten die Blockbusters aus Herrieden auf dem zweiten Platz. Das Team unterlag in einem spannenden Finale dem Gastgeberteam „Die 6 richtigen“.

Zu unserem ersten Turnier unter dem offiziellen Namen „Blockbusters“ sind wir in so großer Zahl angereist, dass wir sogar eine Spielerin an die befreundeten Knieschoner aus Ansbach ausleihen konnten. Die restlichen Blockbusters waren den Abend über an wunderhübschen neongrünen Stirnbändern zu erkennen. Diese hatten den Vorteil, dass man seine Mitspieler in der mit 13 Mannschaften und zahlreichen Zuschauern gut besuchten Dreifachturnhalle leichter wieder findet. Außerdem wird ihnen am Netz auch eine gewisse abschreckende Wirkung nachgesagt. Ob das wohl stimmt? Zumindest hatten die Gegner und Zuschauer einen Grund zum Schmunzeln.

In der Vorrunde, die um 19:30 Uhr startete, bestritten wir sechs Spiele und stellten dreimal ein Schiedsgericht, sodass der Abend nicht langweilig wurde. Der Spielmodus, bei dem ein 12-minütiges Spiel in zwei Sätze unterteilt war, brachte spannende Begegnungen hervor, bei denen nicht selten die letzten Hundertstel, die auf der großen Uhr abliefen, entscheidend waren. So konnten wir uns einige Male in letzter Sekunde einen Satzgewinn sichern, mussten nur einen Satz verloren geben und haben auch einige direkt gewonnen. Da aber auch mehrere Spiele und auch Sätze unentschieden endeten, rechneten wir uns einen Platz im guten Mittelfeld aus und machten nach dem letzten Vorrundenspiel erstmal eine gemütliche Pause.

Die Burgbernheimer Volleyballabteilung zeigte mal wieder, dass sie es ausgezeichnet versteht, ein solches Turnier auszurichten. Neben dem reibungslosen Ablauf und der guten Organisation versorgten sie uns außerdem mit Radler, Gyros, Würstchen und Kuchen – und das bis mitten in die Nacht hinein.

Zu später Stunde zurück in der Halle staunten wir nicht schlecht über unseren Gruppensieg, der uns die Teilnahme am Finale um Mitternacht ermöglichte. Doch zuvor hieß es erst einmal warten, sodass wir uns einige der anderen Platzierungsspiele anschauen und einen Plan für das Finale schmieden konnten. Dafür wurde dann das Wettkampffeld quer in der Halle aufgebaut und die Spannung stieg. Die Burgbernheimer „6 richtigen“ waren sehr gut besetzt, doch wir konnten ihnen vor allem zu Beginn des Spieles einiges entgegen setzen und lagen zum Teil deutlich in Führung. Insgesamt haben wir vor richtig vielen Zuschauern eine ordentliche Vorstellung geboten und gut gekämpft, mussten uns jedoch in beiden Sätzen gegen die Gegner, die wirklich die 6 richtigen auf dem Feld stehen hatten, geschlagen geben. Trotzdem konnten wir uns sehr über den zweiten Platz, mit dem wohl nicht viele gerechnet hätten, freuen und zogen das Fazit: „Wenn eine Mannschaft besser spielt, darf sie uns ja auch schlagen.“

Nach der Siegerehrung konnten wir unseren Zweit-Platz-Sekt genießen und schon die nächsten Pläne für Spiele und Turniere der Blockbusters schmieden. Seid gespannt und merkt euch schon mal den Namen. Ihr werdet von uns hören.

Die BLOCKBUSTERS

 



 


28.05.2016 Hochzeit von Natalie & Flo

.

Am 28.05.2016 gaben sich unser langjähriges Mitglied Flo und seine Frau Natalie das JA-Wort. Bei strahlendem Sonnenschein erwartete die beiden vor der evanglischen Kirche Herrieden ein Spalier aus Volleyballkollegen/innen. Dank seiner ungewöhnlichen Netzroller-Fähigkeiten meisterte Flo seine Prüfung am Netz mit Bravour.

Alle Spielerinnen und Spieler der Volleyballabteilung wünschen den beiden eine glückliche Ehe und reichlichen Nachwuchs für unsere Jugendabteilung!




 


20.05.2016 Quartalstreffen

.

.

Hier tut sich was!

Wieder einmal hat sich unsere Abteilung zu unserem regelmäßigen Quartalstreffen zusammengefunden. Am 20.05.2016 trafen wir uns im Gasthof Rangau in Elpersdorf bei Sauerbraten, Cordon Bleu, Lende und Rumpsteak. Verdursten musste aber auch keiner ;)

Die gemütliche Runde nutzen wir aber auch immer, um alle Mitglieder über die vergangenen Monate zu informieren: Bericht zur Jahreshauptversammlung des Sportvereins, zur Jugendabteilung und anstehende Turniere.

Außerdem entschieden wir uns, zur kommenden Saison an der Mixed-Runde Mittelfranken teilzunehmen. Wir freuen uns schon, die ersten Erfahrungen in der Kreisliga zu sammeln! Dabei werden wir in der Liga und bei zukünftigen Turnieren immer unter unserem neuen Teamnamen „Blockbusters“ auftreten. Diesen Namen werdet ihr also noch öfter zu hören bekommen...

„Last but not least“ gab unser Abteilungsleiter Christoph Pelikan seinen Rücktritt zum Saisonende bekannt. An dieser Stelle möchten wir uns bei ihm für seine Arbeit, Zeit und Mühen bedanken, die er über viele Jahre hinweg in unsere Volleyballabteilung investiert hat. Ab September hat sich mit Regine Rank auch bereits eine Nachfolgerin gefunden, die gemeinsam mit allen Mitgliedern die Abteilung weiterhin auf der richtigen Spur halten wird. 

In den letzten Jahren hat sich in unserer Abteilung einiges getan! Es freut uns besonders, dass wir in der kommenden Saison mit der Liga-Teilnahme der Erwachsenen die ersten Früchte ernten dürfen. Das absolute Highlight wird dann natürlich, wenn wir in der Saison darauf die erste(n) Jugendmannschaft(en) melden können. Hier tut sich was!



 


04.05.2016 Vorbereitung des Freibad-Beachfeldes

.

Es ist angerichtet!

Wie jedes Jahr vor der Freibaderöffnung (am 07.05. ist es so weit!) kümmerte sich die Herrieder Volleyballabteilung um die Vorbereitung des Beachvolleyball-Platzes im Herrieder Freibad:

In mühevoller Kleinstarbeit wurde zuerst der Sand von Unkraut und sonstigem Dreck befreit. Als effektives Kraftraining haben sich auch wieder die Sand-Schaufelarbeiten erwiesen, um den Platz einigermaßen ebnen zu können. Zu guter Letzt montierten wir das Volleyballnetz und setzten maßgenau die Spielfeldmarkierungen. Der Beachvolleyball-Saison im Freibad steht jetzt nichts mehr im Wege, wir sind bereit!

Danke an alle fleißigen Helferlein, mit euch kann man einfach was anfangen ;)

 


 so sah's vorher aus...
so sah's vorher aus...

 die fleißigen Helferlein
die fleißigen Helferlein


 


26.04.2016 Trainingsspiel mit Ansbacher Asylanten

.

.

Danke für die lustige und spannende Trainingseinheit!!



 


23./24.04.2016 Zwei-Tages-Turnier in Ottobrunn

.

Zum ersten Mal hat das Volleyball-Mixed-Team aus Herrieden am Volleyballturnier in Ottobrunn teilgenommen. Dort wurde in mehreren Hallen gleichzeitig im Modus zwei Frauen - vier Männer gespielt. Insgesamt gingen 96 Mannschaften an den Start.

Am ersten Turniertag wurden am Vormittag in der Sauerlacher Turnhalle drei Vorrundenspiele absolviert. Danach wurden nochmals 5 Spiele in der Zwischenrunde gespielt. Direkt am ersten Tag sind zwei Personen verletzungsbedingt ausgefallen, sodass man auf einen 3 Frauen - 3 Männer Modus zurück greifen musste. Trotz Verletzungspech konnte jeweils ein Satz und somit ein Punkt aus jedem der 4 Spiele mitgenommen werden.

Ein leckeres Abendessen und das ein oder andere Bier/Weizen war somit Jedem mehr als vergönnt. Am zweiten Turniertag, gespielt wurde diesmal in Putzbrunn, wurden wiederum drei Zwischenrunden-Spiele bestritten. Auch hier gingen Punkte an uns. Die finalen Endspiele am Nachmittag wurden dann teilweise mit vier Frauen auf dem Feld gewonnen :)

Letzlich war es ein schönes, lustiges aber auch sehr anstrengendes Volleyball-Wochenende.





 


23.02./03.03.2016 Fotoshooting mit G. Holzinger

.

Klasse Fotos sind bei unserem Shooting entstanden. Auf unserer Facebook-Seite könnt ihr sie alle begutachten: www.facebook.com/VolleyballHerrieden

Vielen lieben Dank an unseren Fotografen :)


 
 

 


11.02.2016 Quartalstreffen

.

.

Um die trainingsfreie Zeit der Faschingswoche zu überbrücken, haben wir unser erstes Quartalstreffen auf den 11.02.2016 festgelegt. Erstmals ging es in die Brauerei Reindler nach Jochsberg. Dort freuten wir uns vor allem auf das gute Bier und die Schnitzel mit Bratkartoffeln.

Bevor wir unser leckeres Essen genießen konnten, haben wir alle wichtigen Punkte der Agenda geklärt.

  • Erfreulicherweise zeigten die ausgewerteten Zahlen aus 2015 in allen Sparten ein stetiges Wachstum. Dies zeigt sich z.B. bei der Anzahl der Neuzugänge. Hier stieg sowohl die Anzahl bei den Kindern, den Jugendlichen als auch bei den Erwachsenen.
  • Wir möchten unsere Trainingskooperationen mit anderen Sportarten/Teams weiter ausbauen
  • Unsere Sieger-Tshirts wurden ausgewählt
  • weitere Termine für das Jubiläumsjahr 2016 wurden abgeklärt